Militärische Antiquitäten - Militaria

 alle bei google indizierten Seiten abfragen Eintrag bearbeiten (.) Statistik
Militärantiquitäten, Militärsachen, militärhistorische Museen, Heeresgeschichte
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » Militaria

Militaria Preiskatalog
  Buch bearbeiten



Flohmarkt
  Buch bearbeiten



1000 Armbanduhren in Wort und Bild
  Buch bearbeiten


Alle zugeordneten Bücher anzeigenBuch bearbeiten

Museen, Vereine und militärgeschichtliche Sammlungen in Österreich

Eintrag bearbeiten (3.4)    Heereskunde.at
Die Österreichische Gesellschaft für Heereskunde beschäftigt sich mit der seriösen Erforschung der Heereskunde und Militärgeschichte, einschließlich der Uniformkunde, Waffenkunde, Ordenskunde usw. sowie der Geschichte der Kriegsmarine und der Luftstreitkräfte und damit zusammenhängender Bereiche.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Deutschmeisterbund
Beschäftigt sich mit der Geschichte des Deutschmeisterregiments seit seiner Aufstellung im Jahre 1696.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Deutschmeister-Schützenkorps
Geschichte des Deutschmeister Schützenkorps, Veranstaltungen uvm.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Heeresgeschichtliches Museum Wien
Österreichs Heeres- & Marinegeschichte unter einem Dach. Militär- und Kriegsgeschichte, Technik und Naturwissenschaft, Kunst und Architektur verschmelzen im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zu einem einzigartigen Ganzen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Garnisonsmuseum in Graz
Dias Garnisonsmuseum ist keine Verherrlichung des Krieges, sondern soll den Menschen gewidmet sein, die in der Vergangenheit und Gegenwart Mitglieder einer Stadtgemeinschaft wurden.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Truppenmuseum Erzherzog Johann-Kaserne Straß
Truppenmuseum der Erzherzog-Johann-Kaserne Straß in Steiermark. Für Führungen kann man sich jederzeit in der Kaserne Straß anmelden.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Militärmuseum Rosenau
Das Militärmuseum Sonntagberg ist eine private Ausstellung auf einer Fläche von ca. 1500m².
Eintrag bearbeiten (3.4)    Museum 1915 - 1918, Kötschach-Mauthen
Dieses Museum wurde durch den Verein der Dolomitenfreunde im Rathaus der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen (Kärnten) errichtet und dokumentiert die Front vom Ortler bis zur Adria mit über 1.500 historischen Fotos und Dokumenten, zahlreichen Exponaten sowie dem Nachbau alpiner Stellungen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Kaiserjägermuseum in Tirol
Nach mehrjährigen Renovierungsarbeiten wurde das Kaiserjägermuseum wieder geöffnet. Wesentliche Teile unserer bisherigen Schausammlung konnten wieder aufgestellt werden. Ein eigener Raum für Sonderausstellungen wurde realisiert. Darüber hinaus, als selbständige Betriebseinheit, hat sich "Das Tirol Panorama" am Bergisel angesiedelt.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Deutschmeistermuseum in Perchtoldsdorf
Das Museum bietet eine Dokumentation, deren Bogen sich von der Gründung des Deutschen Ordens bis zum Nachfolgeregiment der Deutschmeister im österreichischen Bundesheer spannt.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Dragonermuseum in Wels
Das 4er Dragonermuseum in Wels zeigt eine Vielzahl an Uniformen und Ausrüstungsgegenständen der Dragoner der K. u. K. Armee.
Eintrag bearbeiten (3.9)    Militärhistorisches Museum im Martinsturm
Die Sammlung besteht aus Fahnen, Uniformen, militärischer Ausrüstung, Orden, Ehrenzeichen, Bildern, Fotos, Dokumenten, Tagebüchern, Briefen und Waffen.

Militaria-Seiten, Foren und Portale

Eintrag bearbeiten (3.4)    Militaria Lexikon
Gute Einstiegsseite in die virtuelle Welt des Sammelns von Militaria aller Art und aller Epochen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Germantik.de
Militariaforum mit Sammlerbörse, Onlinechat, Geschichtsforum und Datenbank. Eine Registrierung ist obligatorisch.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Privater Militaria-Sammler
Ich bin begeisterter Sammler von Militaria u.a. Mitglied in der Gesellschaft für Heereskunde.e.V. und im Bund deutscher Ordenssammler e.V.
Sollten Sie dennoch persönliches Interesse an meiner Sammlung haben, bitte ich Sie, mich frühzeitig zu kontaktieren. Gerne bin ich bereit, ihnen ausgewählte Stücke zu zeigen.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Füst-Blücher.de
Suche ständig für unser Museum, alles über den Generalfeldmarschall Gebhard Leberecht von Blücher (Fürst von Walstatt 1742-1819), über die Befreiungskriege sowie Militaria aller Art wie zum Beispiel: Säbel, Degen, Messer, Bajonette, Literatur, Bilder, Fotos, Orden, Urkunden, Uniformen, Blankwaffen und vieles mehr.
Eintrag bearbeiten (4.4)    Kaiser's Bunker
Sammlerseite mit vielen Fotos von deutschen Uniformen und Ausrüstungsgegenständen aus der Zeit bis 1918.

Pickelhauben

Eintrag bearbeiten (3.4)    Die Pickelhaube
Als preußische Erfindung hatte der Helm 1842/43 den recht unpraktischen Tschako als militärische Kopfbedeckung abgelöst. Wenn auch in den Folgejahren mehrfach modifiziert, prägte dieser vom Volksmund als Pickelhaube bezeichnete Helm doch bis 1918 das Erscheinungsbild des preußisch-deutschen Militärs in der Öffentlichkeit.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Pickelhaubes.com
Umfangreiche englischsprachige Sammlersite mit Forum.

Reservistenkrüge

Eintrag bearbeiten (3.4)    Reservistenkrug.de
Infos über den Krugsammlerverein "Alte Germanen", Berichte von Sammlertreffen sowie einige interessante Artikel, z. B. Wie erkennt man Replikas?.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Historische Reservistenkrüge
Schwerpunkt sind Reservistenkrüge mit einem Schraubteil bzw. einem Schraubdeckel.
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Reservistenkrüge zu kaufen, österreichische und deutsche. Zahle Höchstpreise. Harald Busse 0049/6408/92211.
info@reservistenkrug.de 

Verschiedenes

Eintrag bearbeiten (3.4)    Imperial War Museum London
Das IMW sucht alles zu den Themen: Widerstand und Verfolgung im Dritten Reich und in allen besetzten Ländern, NS-Rasse-Theorien, KZs, Partisanen, russische Kriegsgefangene, Ghettos. Angebote bitte an sandranagel@menara.ma oder sbardgett@iwm.org.uk, oder Fax +44 207 416 5278 zu Händen Suzanne Bardgett.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Private Homepage über Schlesien und im 1. Weltkrieg
Schlesien ist stets beherrscht worden und die Menschen dort sind zuletzt 1945 auch noch Hitlers Opfer geworden.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Zsupanek.com
Hier finden Sie ein riesiges Angebot an Vorschriften der ehemaligen Deutschen Wehrmacht etc.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Vietnam Zippos
Homepage über Vietnam Zippo Feuerzeuge und Militaria der Schweizer Armee.

Bezugsquellen, Militaria-Auktionen

Eintrag bearbeiten (3.4)    Militaria-Auktion im Wiener Dorotheum
Historische Waffen, Uniformen, Militaria.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Sammlerecke.at
Bert's Sammlerecke ist eine Tiroler Sammlerpage mit vielen Sammelgebieten:Orden & Ehrenzeichen, TWK, BN, Militaria, WHW, KRD, Flohmarkt, Mc Donald Figuren, Ü-Ei, CC, Energy, Sammlerliteratur und vieles mehr. Sie wird ständig vergrößert und verfügt über eine Tauschbörse für Sammler.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Militaria321 Auktionshaus
Das größte Militaria-Online Auktionshaus der Welt - World´s biggest Militaria Online Auction.


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x