Alte Radios

 alle bei google indizierten Seiten abfragen Eintrag bearbeiten (.) Statistik
Historische Rundfunkgeräte, Antike Röhrenradios, Kofferradios, Rundfunkempfänger,...
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » alte Radios

Der Radiobote
  Buch bearbeiten



Gesammelte Werke, Bd.42, Der alte Dessauer
  Buch bearbeiten



Alte Eierbecher - Antique Egg Cups
  Buch bearbeiten


Alle zugeordneten Bücher anzeigenBuch bearbeiten

Radiomuseen in Österreich

Eintrag bearbeiten (3.4)    RADIOMUSEUM Grödig/bei Salzburg
Das Radiomuseum Grödig dokumentiert anhand seiner rund 250 Exponate die Geschichte des Radios vom Funkensender bis zu den UKW-Geräten der 60er Jahre.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Radiomuseum Innsbruck Hans Schuchter
Cirka 90 alte Radios ab 1933 und 30 Patentschriften meines Vaters aus den Jahren 1934 bis 1936. Besichtigung nach Vereinbarung.
Eintrag bearbeiten (3.9)    Radiomuseum Radiowelt
Unser Radiomuseum verführt Sie in die Nostalgiewelt der Radios seit Beginn der zwanziger Jahre und damit an die „Wurzeln“ der heutigen Kommunikationstechnik.
Eintrag bearbeiten (3.9)    Rauch's Radiomuseum
Im Radiomuseum sind an die 550 Schauobjekte aus der Zeit um 1920 bis 1970 ausgestellt. Die Exponate lassen die Entwicklung von den ersten Empfängern in unserer Gegend bis zur modernsten Soundmachine nachvollziehen.
Eintrag bearbeiten (3.9)    Radiomuseum in Bad Tatzmannsdorf
RADIOMUSEUM in Bad Tatzmannsdorf, Batthyany-Allee 21, Anton Hiebl Tel: 03353/8692.
Eintrag bearbeiten (3.9)    Pramtal-Radiomuseum
Hier im Museum erwarten Sie Stücke aus den Anfängen der Empfangstechnik, wie einfache Detektorgeräte bis hin zu den "modernen" Transistorradios.
Eintrag bearbeiten (4.4)    Alois Steiner´s Radiomuseum
Die erste oberösterreichische Radio-Homepage präsentiert 600 Geräte online. (Teil einer beeindruckenden Sammlung von ca. 2400 Exponaten).
Eintrag bearbeiten (4.4)    Radio- und Phonosammlung
Spezialsammlungen im Stadtmuseum Traiskirchen.

Radiomuseen in Deutschland und Europa

Eintrag bearbeiten (3.4)    Radiomuseum
Sie finden im Radiomuseum den vollständigsten Radiokatalog für die deutschsprachigen Länder und für die Niederlande. Es zeigt viele Daten für ca. 24.000 Radiomodelle als praktisch vollständiger Katalog für die Länder Österreich, Deutschland und die Schweiz. Weitere Länder sind noch schwach vertreten. Dazu gibt es ca. 13.000 Bilder - 7000 davon sind ausdruckbare Schaltbilder.
Eintrag bearbeiten (3.7)    Klingendes Museum Riedenburg
Grammophon-Museum, Radio-Museum und
HiFi-Museum unter einem Dach. Über 500 Exponate auf zwei Etagen dokumentieren mit hohem Informationswert und genauen
Erklärungen die über 150-jährige Entwicklungsgeschichte der Audio-Technik.
Eintrag bearbeiten (4.4)    Radiomuseum Rottenburg/Laaber
Erleben Sie 80 Jahre deutsche Rundfunkgeschichte.

Sammlerseiten

Eintrag bearbeiten (3.1)    Radioseiten von Markus Nüdling
Besuchen Sie meine derzeitige Ausstellung in der Aerpah-Klinik (im Geriatrischen Zentrum Esslingen-Kennenburg) in Esslingen/Neckar. Oder einfach online
Eintrag bearbeiten (3.1)    Geschichte des Radioherstellers Minerva
Diese Seite soll keine Auflistung der Produkte von Minerva sein, sondern zeigt die Entwicklung des Unternehmens von 1924 bis 1968 anhand von historischen Daten mit authentischer bildlicher Unterstützung.
Die Seite ist fortwährend in Erweiterung und umfasst z. Zt. die Geschichte der Wiener Fabrik und der Lizenzproduktionen in Italien und der Schweiz.
Nun viel Spass!
Eintrag bearbeiten (3.4)    Radioking.at
Hier finden sie fast alles über die Österreichische Portable Radioindustrie von 1946-1966 (EUMIG FRIDOLIN HEA HORNYPHON INGELEN KAPSCH KRISTALLWERKE MINERVA PHILIPS RADIONE SIEMENS STUZZI ZEHETNER) Ich sammle auch Jap. Taschenradios die sie auch auf meiner Seite sehen. Freue mich über jeden Kontakt, viel Vergnügen auf meiner Seite, Dieter.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Radio-Zehetner.at
Aufwendige Seite über die Geschichte und das gesamte Erzeugungsprogramm der Wiener Firma "Radiobau Zehetner"(1938-1986). Vorstellung und techn. Details von über 40 Radioapparaten (davon 15 Portables von 1950-1959), der "Zehetner-Prüfklemme"und diversem Zubehör. Viele Bilder, Prospekte und Schaltpläne.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Radio-ghe.com
Alles über österreichische Radios von 1923 bis 1970. Detektoren, Kofferradios, Großsuper. Neue Technik für alte Radios. Zubehör, Ersatzteile, Flohmarkt und vieles mehr.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Dampfradio.de.vu
Marts Dampfradioseiten: Nichtkommerzielle Info-Seite für Radiosammler. Nützliche Tips, Berichte und viele Fotos/Informationen über Röhrenradios und Röhren, Volksempfänger, Detektorradios.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Sammlung alter Biennophone
Biennophone war eine der bedeutensten Schweizer Radiomarken in den Jahren ca. 1930 bis 1988.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Spickelmir´s Rundfunksammlung
Private Website über meiner Sammlung, Berichte meiner Restaurierungen und Informationen über das Hobby "Alte Radiotechnik".
Eintrag bearbeiten (3.4)    Oldradio.de
Auf dem deutschen Rundfunk findet man alles über alte Radios, Röhren und Zubehör. Von Schaltplänen zum Download bis hin zu alter Werbung und Gerätebeschreibungen erfreuen den Sammler.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Rundfunk-nostalgie.de
Rundfunk-Nostalgie, von den Anfängen des Rundfunks in Norddeutschland.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Wolfgangs-Dampfradios.de
Technische Leckerbissen vergangener Jahre.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Braun-Radio-RT 20 von 1962
Das Braun-Radio-RT 20 von 1962 ist eines der bemerkenswertesten Radios aus den 60ern besonders wegen des Designs.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Röhren - Homepage von Niels Vormoor
Suche Philips Pastorale 57 (B7A56A)oder baugl. Hornyphon Souverän 57 W796A (die Geräte können auch defekt sein) Gruß Niels Vormoor.

Allgemein & Varia

Eintrag bearbeiten (3.1)    Radiogeschichte und Radiodesign
Von den Anfängen in den 20er Jahren bis heute.
Eintrag bearbeiten (3.4)    Das Sender-und Funktechnikmuseum in Königs Wusterhausen
Wie es zum Sendestandort Königs Wusterhausen kam und der Funkerberg im Wandel der Zeit.
Eintrag bearbeiten (3.7)    Volksempfänger
Neben detailierten Informationen über die deutschen Gemeinschaftsempfänger gibt es auch Schaltpläne, Stücklisten, Röhrenbestückungspläne und zeitgenössische Werbung.
Eintrag bearbeiten (3.7)    Bang & Olufsen
Die Geschichte der Fa. Bang & Olufsen in Wort und Bild - aus dem Blickwinkel eines Sammlers.
Eintrag bearbeiten (3.7)    Radiobau Obermoser, Radios anno 1933
Private Herstellung von Volksempfänger 301 und DKE Radioapparaten - genau nach dem Vorbild von 1933, Geschichtlichen Hintergrund der Apparate, Volksempfänger Vorstellung
Eintrag bearbeiten (3.7)    www.gfgf.org
Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens e.V.

Suchanzeigen

Eintrag bearbeiten (3.3)   Suche Minerva 30er/40er Jahre. 0049 (0)173 8643869
jpursche@gmx.de 0049 (0)173 8643869
Eintrag bearbeiten (3.9)   Su. Röhrenradios von Siemens, bitte alles anbieten, danke (Nähe Heidelberg).
nikolauswilke@web.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Minerva 388 Minerva 387 U Minerva 387 W.
krtko@aon.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Serviceunterlagen, speziell Hinweise zum Verlegen des Skalenseils, für den Super "Beethoven" vom VEB Stern-Radio Rochlitz (1958/59). Wer kann helfen? eMail:.
detlef.glogowski@t-online.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche früheste deutsche Röhren und RE-Röhrentypen als Kauf oder Tausch, Skala für Seibt "Roland" sowie Radiobauteile (Fassungen, Trafos, Spulen, Drehkos aus den 20ern. eMail:.
trostikan@t-online.de 
Eintrag bearbeiten (3.9)   KAUFE/TAUSCHEDetektorgeräte u. Diodenempfänger. Für meine umfangreiche Sammlung suche ich laufend Exponate aus allen Ländern und Epochen. Kaufe natürlich auch das entsprechende Zubehör z.b. Aufsteckdetektoren, Bedienungsanleitungen/Werbematerial von Detektorgeräten. Freue mich über jedes Angebot! Erwin Macho - Wien:.
detektor1@gmx.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche Rundfunkgeräte der Wiener Firma "MINERVA", speziell aus den Anfängen der Produktion, ab 1924 bis etwa 1937 zur Vervollständigung der Sammlung und zur Dokumentation der Firmengeschichte! Auch schriftliche Unterlagen, Werbung, Photos zu diesem Thema erwünscht! Herzlichen Dank im Voraus Fritz.
fc@minervaradio.com 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche alte Radio- und Detektorgeräte aus den 20er und 30er Jahren sowie Röhrenportables. Zustand (fast) egal, müssen allerdings komplett sein.
groetzer.dieter@vienna.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   Suche laufend für meine Sammlung Tragbare Radios aus aller Welt. Transistorisiert und Röhre, sowie radiotechnische Kuriositäten.
rgv@aon.at 
Eintrag bearbeiten (3.9)   GESUCHT: PORTABLERADIOS! KOFFERRADIOS! Das zweite Standbein meiner Sammlung heisst: "Österreichische Portableradios"! Auch auf diesem Gebiet suche ich weiterhin Geräte, Werbung u.s.w., speziell von kleineren Herstellern wie Zehetner, Kristallwerk, Radio Urania. Über zahlreiche Kontakte würde ich mich freuen! Fritz.
fc@minervaradio.com 


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x