Alles über Tabak

   
Zigarettenschachteln, antike Tabakpfeifen, alte Tabak Dosen, Schnupftabakflasche,...
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » Tabak

Rauchen sie?




Alexis Liebaert, Alain Maya




Zigarren Sammler Buch für Aficionados



Allgemein & Varia

Tobacco-Collection
Die tabakhistorische Sammlung des ehemaligen Österreichischen Tabakmuseums in Schönbrunn. Eine der umfangreichsten und wertvollsten Sammlungen ihrer Art in Europa.
Zigarettenmaschine.de
Günter's Tabakseite. Tabak und sein Weg zur Zigarette.
Tabakmuseum
Im Jahr 1986 eröffnete Rudolf Kellner in Oberzeiring aus Beständen des Tabakmuseums der Austria Tabak ein privates Museum.
Tabakmuseum Schweiz
Tabak- und Zigarrenmuseum aargauSüd in Menziken Schweiz
Tabakmuseum - Oberzeiring (Steiermark)
2000 Schaustücke wie Tabake, Dosen, Anbaumodelle etc.
Pfeifenmuseum - Heimatmuseum Scheifling
(Steiermark) beherbergt eine interessante Sammlung von etwa 220 Pfeifen aus aller Welt und eine Dokumentation des Tabakanbaues.
Fotoarchiv-Reemtsma
Seit einiger Zeit befindet sich das Fotoarchiv des Unternehmens im Museum der Arbeit und wird schrittweise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In der Sammlung befinden sich Bilder von der Zigarettenfertigung, zur Geschichte der Firma oder aus den Tabakländern, die einen Einblick in die lange Tradition des Tabakanbaus und die Verarbeitung zu einem industriell gefertigten Massenprodukt geben.
Cigarren- und Pfeifen Club Fischapark
Gemeinschaft zur Erhaltung der Rauchkultur.

Kautabak

150 Jahre GRIMM &TRIEPEL Kruse Kautabak
Firmengeschichte der Fa. Grimm & Triepel. 1849 gründete der Kaufmann Theodor Grimm eine Kau-, Rauch-, Schnupftabak und Zigarrenfabrik in Nordhausen am Harz.
Kautabak
Geschichte und Herstellung

Overstolz

Overstolz Sammlung
Eine umfangreiche Overstolz Zigaretten Sammlung.

Zigarettenpapier

Peter´s Zigarettenpapier-Seite
Eine große Bildergalerie mit guten Abbildungen von Zigarettenpapierpackungen.
The Arcadia Bell Collection
In the UK, the name is almost synonymous with "Rolling Papers". Here are the papers in the Arcadia Bell Collection marketed under the RIZLA (or RIZ LA +) name. These may have come from any of the several Rizla sites in the world. Bear in mind that many of the papers shown on other pages in this collection would have also been manufactured or marketed by Rizla .

Zigarettenschachteln

Cigpack.at
Ich bin seit über 14 Jahren Sammler leerer Zigarettenschachteln und ich möchte auf meiner Homepage meine schönsten und interessantesten Packungen meiner Sammlung zeigen. Ich habe mich bemüht, die Photos von seltenen oder optisch schöner Packungen und - natürlich - einer Menge österreichischer Packungen aus meiner Sammlung auf dieser Homepage herzuzeigen.
Zigsam.at
Ich sammle seit 1999 volle (ungeöffnete) Zigarettenschachteln und einzelne Zigaretten. Mein Anliegen ist es, zu den einzelnen Marken und Firmen alle verfügbaren Informationen zu sammeln und zu veröffentlichen, um sie allen Sammlern zur Verfügung zu stellen. Ich freue mich über jede Art von Ergänzung oder Korrektur zu diesen Informationen. Alle in meinem Besitz befindlichen Schachteln und Zigaretten werden mit Bildern in hoher Auflösung präsentiert.
Zigarettenschachteln
Leere Zigarettenpackungen aus der Jugendzeit eines Rauchers.

Zigarrenringe (Bauchbinden)

Zigarrenringe - Bauchbinden Sammlung
Hier werden alle Bauchbinden aus einer Sammlung archiviert. Von folgenden Marken liegen bereits Bilder von Serien vor: Alto, Graaf Tilly, Mercator, Morrita, Munt und Taf.
Die vorhanden Serien bewegen sich alle in den Jahren 1960-1970.

Suchanzeigen

Elektrische Zigarren-/Zigarettenanzünder
Für das Anfertigen meiner Diplomarbeit (FHTW Berlin - Museumskunde) suche ich Sammler, die Geräte sammeln und gerne mehr erfahren würden bzw. auch Tipps zu Firmen und deren Geschichte geben können. Über jpegs würde ich mich freuen. Ich betreue z.Z. eine Sammlung mit 180 Stück.
zigarrenanzuender@web.de 
Suche volle Zigarettenschachteln (LIMITIERTE EDITIONEN) aller Marken und Länder. Bitte ALLES ANBIETEN!
soporblut@yahoo.de 
Kaufe Zigarren-Accessoires: Humidore, Etuis aus Leder und Silber, Cutter etc., vorzugsweise alte Sachen.
cigar@nextra.at 
Suche Limited Edition Sammlungen und Einzelschachteln der Marken WEST und MARLBORO! Voll oder leer! Ist egal! Bin aber nur an Schachteln früherer Jahre interessiert! MFG Philip Pohl.
philippohl@arcor.de 
Suche leereZigarrenkisten aus aller Welt.
kollmanc@utanet.at 
Suche Jonny filter oder jonny jeans und jackets Plastiksackerl (diese waren blau) bitte alles anbieten.
meister.harry@gmx.at 


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x