Radiobörse Breitenfurt


Radiobörse und Radioflohmarkt in Breitenfurt bei Wien 2016


© Peter Braunstein Radiomuseum Wien

Zwei Mal im Jahr, jeweils im Frühjahr und im Herbst, pilgern weit über 100 rundfunkhistorisch begeisterte Interessenten aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland schon seit Jahren zu unserer "Radiobörse" nach Breitenfurt bei Wien!

Hier hat sich unter Gleichgesinnten ein Markt, aber auch eine Informationsbörse gebildet, der zu einem wahren Fixpunkt für alle geworden ist, deren sammlerisches Interesse der technischen Entwicklung der österreichischen Radioindustrie gilt. Der Bogen der Angebote reicht vom simplen Detektorempfänger aus den 20er-Jahren bis zum letzten, im Inland gebauten Stereoreceiver.
Einschlägige Literatur, sowie Ersatzteile und ähnliches sind hier ebenfalls zu finden

Bericht von Fritz Czapek fczapek@aon.at

Termine 2017:
Frühjahrsflohmarkt: 2.4.2017
Herbstflohmarkt: 24.9.2017
Achtung neuer Standort: Mehrzweckhalle, 2384 Breitenfurt, Schulgasse 1, 9- ca. 14 Uhr.