|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| < Porzellan - Keramik - Glas ~ Interessante Keramikfiguren |
|
Verfasst am:
29.05.2010 16:24
|
|
|
|
|
Hallo,
diese schönen Keramikfiguren habe ich heute erworben. Leider konnte mir nichts zu den Figuren gesagt werden. Ich habe deshalb die Fragen um welche Kermikmanufaktur handelt es sich und wann sind die Objekte entstanden?
Danke für die Antworten
Gruß
Rolf
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
05.09.2010 21:39
|
|
|
|
|
Sie haben zwei schöne Stücke Studiokeramik erstanden, diese
diese zeigen hoher Sicherheit die Ritzmarke von Wim Mühlendyck.
Mühlendyck war ein relativ bedeutender Töpfer aus dem Kannenbäckerland, manche seiner Stücke haben durchaus museale Bedeutung, sie finden sich u.a. im Keramikmuseum Berlin. Er hat allerdings sehr breit produziert.
Etwas zum Hintergrund.
http://www.evkirche-hoehr-grenzhausen.de/Kirche___Gemeinde/Ein_Leben_mit_Keramik/ein_leben_mit_keramik.html
Einige seiner aufwändigeren Keramiken sind heiss begehrt und erzielen -z.B. bei Online-Auktionen- druchaus ansehnliches Preise. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
06.09.2010 08:18
|
|
|
|
|
| majolica hat folgendes geschrieben:: |
Sie haben zwei schöne Stücke Studiokeramik erstanden, diese
diese zeigen hoher Sicherheit die Ritzmarke von Wim Mühlendyck.
Mühlendyck war ein relativ bedeutender Töpfer aus dem Kannenbäckerland, manche seiner Stücke haben durchaus museale Bedeutung, sie finden sich u.a. im Keramikmuseum Berlin. Er hat allerdings sehr breit produziert.
Etwas zum Hintergrund.
http://www.evkirche-hoehr-grenzhausen.de/Kirche___Gemeinde/Ein_Leben_mit_Keramik/ein_leben_mit_keramik.html
Einige seiner aufwändigeren Keramiken sind heiss begehrt und erzielen -z.B. bei Online-Auktionen- druchaus ansehnliches Preise.
|
Hallo majolica,
danke für die Informationen .
Gruß
Rolf |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|