|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| < Porzellan - Keramik - Glas ~ Mokkatasse GKC Bavaria, vergoldet |
|
Verfasst am:
18.01.2010 07:34
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe auf dem Dachboden einen Schrank voll mit Porzellan usw.(quasi mit dem Haus "geerbt") und wollte da mal so langsam aussortieren. Nun habe ich eine einzelne Tasse gefunden, sie ist gestempelt mit GKC Bavaria, darunter eine 19. Die Tasse ist aussenrum komplett vergoldet, der Unterteller auch. Habe im Internet gar nichts über solche Tassen gefunden, nur welche mit Goldrand(habe vielleicht auch nicht nach den richtigen Stichpunkten gesucht)
Bevor ich sie bei Ebay einstelle, wollte ich nun gerne wissen ob evtl. doch ein gewisser Sammlerwert bestehen könnte? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, nicht das ich hier Schätze vom Dachboden bei Ebay für einen Euro verscherble;-)
Danke und LG
Knitzelbutz |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.01.2010 02:38
|
|
|
|
|
Hallo !
Es handelt sich um :
Gareis, Kühnl & Cie (bzw. Co.) aus Waldsassen.
Auf Sammlerbörsen, Auktionen u. ä. nachschauen und sich ein Bild darüber machen...
Die vielfältigen Angebote aus der nordöstlichen Ecke Bayern entpuppen sich leider oft als Massenware (ausgenommen z.B. die exlusiven Objekte von Rosenthal oder Arzberg).
Viel Glück beim weiteren Nachforschen, den Hersteller hast Du ja nun.
Beste Grüße
Frank
gucks Du auch hier :
http://www.porzellan-indischblau.de/marken/gareis1.htm |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.01.2010 06:46
|
|
|
|
|
Hallo Frank,
vielen Dank für die Antwort, dann were ich mal schauen:-))))
LG und schönen Sonntag
Michaela |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|