|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| < Sammeln & Sammler ~ SAMMLER-LATEIN |
|
Verfasst am:
23.02.2009 18:57
|
|
|
|
|
Hallo ihr lieben Sammler,
ich sammle lustige und interessante Fachbegriffe aus der Welt des Sammelns.
Das Sammelgebiet spielt dabei keine Rolle.
Egal, ob allgemeine Objektbezeichnung oder Name eines außergewöhlichen Sammlerstücks, berühmter Sammler oder unverzichtbares Zubehör.
Von Avers bis Zähnungsschlüssel…
Wer kennt amüsante und wissenswerte Begriffe + deren Bedeutung und möchte sie mir mitteilen? Ich würde mich wirklich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Diana  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.03.2009 12:34
|
|
|
|
|
Anscheinend kennt niemand interessante "Sammelbegriffe"…
Möchtet ihr mir vielleicht einen anderen Gefallen tun (der kostet euch nur 2 Minuten)?
Ich bin Studentin und möchte ein Buch über Sammler gestalten, dafür habe ich auch eine kurze Umfrage erstellt:
http://www.voycer.de/umfrage/?sid=13581
Bitte nehmt doch teil! Ich wäre ja soooooo glücklich.
Grüße,
Diana |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.06.2009 11:52
|
|
|
|
|
Hallo Diana,
auf www.ansichtskarten-sammeln.de habe ich ein Glossar mit Fachbegriffen für Postkartensammler zusammengestellt. Außerdem gibt es Lexikon der Philatelie und vieleicht gibt es auch irgendwo ein numismatisches Lexikon. Damit wären die populärsten Sammelgebiete abgedeckt.
Gruß,
Thomas |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|