Sammeln.at - Sammlerforum Foren-Übersicht
 
Autor Nachricht
<  Münzen und Banknoten  ~  Ungarische Millenniums Medaille 896 - 1896
duichwir
BeitragVerfasst am: 13.02.2009 17:19  Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 2

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen "Orden" (Medaille) auf nem Flohmarkt für 10 € ergattert.
Ich möchte mehr darüber wissen:
Auf der einen Seite ist die Seitenansicht von Franz Joseph (Name ist natürlich auf ungarisch) mit der Stephanskrone und dem Krönungsmantel zu sehn.

Auf der anderen Seite sitzt eine Frau die eine art Tafel in der HAnd hält. Darauf steht :

896 - 1896

Daneben ein "Junger Mann".
Weiterhin steht "Millenniumi Emlék" daneben.
Sowet ich mir das zusammenreimen kann ist das eine Gedenkmünze zum 1000järigen bestehen von Ungarn.

Meine Frage wäre:
Was wäre dieser "Orden" wert?
Wer hat ihn bekommen?
Wurde er persönlich vom König überreicht?

(Vielleicht hat auch jemand diesen "orden" (Medaille) und könnte ihn einscannen und mir evtl per email schicken Embarassed )

Und jetzt noch schöne grüsse aus Oberfranken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Sammeln.at - Sammlerforum Foren-Übersicht  ~  Münzen und Banknoten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten


 
Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group