Sammeln.at - Sammlerforum Foren-Übersicht

Autor Nachricht
<  Kunst & Antiquitäten  ~  Silberbesteck mit der Gravur BP ????
Vonny
BeitragVerfasst am: 12.12.2005 17:15  Antworten mit Zitat

Ich brauch al nen Rat ich hab jetzt Silberbesteck hinterlassen bekommen und kann nich so richtig einschätzen was das Wert ist weil mir auch das Monogram gar nichts sagt,
Es ist jedenfalls 90 er silber und dann ist am Ende Fischbestecke ein Monogramm BP ineinander verschlungen vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder in Berlin vieleicht nen Laden nennen der mir das schätzen kann.

Danke schon im vorraus.

LG Vonny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammellieschen
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:47  Antworten mit Zitat

hallo,
früher hat man in den besteckteilen auch die anfangsbuchstaben von vor- und zuname eingravieren lassen.
man kann auch mit dem besteck zu einem pfandleiher gehen und sagen man möchte es beleihen, die sagen dann auch was es ungefähr für einen wert hat. du musst es dann aber nicht dalassen. aber bitte nur seriöse pfandleiher ansprechen.
lg sammellieschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
claretjugcollector
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 23:52  Antworten mit Zitat

[also mit echtem silber hat das leider nichts zu tun
90 bedeutet eine silberauflage in höhe von 90 gramm auf eine gewisse fläche- zum pfandleiher ja gut- kann aber jetzt schon mitteilen, dass ein monogramiertes besteck kein mensch nehmen wird- es sei den er heisst pb oder bp und es gefällt ihm das muster--- wert _ relativ wenig - max hundert euro - ferndiagnostisch für ein besteck für 6 personen !
lg tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
sammellieschen
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 10:17  Antworten mit Zitat

hallo claretjugcollector,
leider ist das was du sagst nicht richtig. ich weiss nicht wie es bei euch in oesterreich gehandhabt wird, aber in deutschland kann man zu einem serioesen Pfandhaus gehen und die beraten ein sogar wenn man es richtig anstellt. habe es selber mit einem geerbten silberbesteck gemacht.
habe selber zinnkrüge mit Monogram aus dem erbe verkauft. und die person hatte nicht die anfangsbuchstaben, es kam denen auf das Motiv an.
es gibt also immer wieder verschiedene geschmäcker, gottseidank.
und wenn man nicht in zeitdruck ist bekommt man auch bedeutend mehr für dieses Besteck. es kommt nur auf den Zustand an und wie man es anbietet.
lg sammellieschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
claretjugcollector
BeitragVerfasst am: 24.09.2006 12:54  Antworten mit Zitat

das ist schon richtig , wenn man wartet kannn es sein dass man bekommt- in meinen 20 jahren als silberhändler bemerkte ich halt gegenüber einem versilberten besteck mit monogram ein gewissen desinteresse- vielleicht ist das in deutschland anders- !
ausserdem wäre halt ein foto hilfreich - dann könnte man schon mehr sagen !
lg tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Sammeln.at - Sammlerforum Foren-Übersicht  ~  Kunst & Antiquitäten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten

Gehen Sie zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.