| Autor |
Nachricht |
| < Kunst & Antiquitäten ~ Silberbesteck mit der Gravur BP ???? |
|
Verfasst am:
12.12.2005 17:15
|
|
|
|
|
Ich brauch al nen Rat ich hab jetzt Silberbesteck hinterlassen bekommen und kann nich so richtig einschätzen was das Wert ist weil mir auch das Monogram gar nichts sagt,
Es ist jedenfalls 90 er silber und dann ist am Ende Fischbestecke ein Monogramm BP ineinander verschlungen vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder in Berlin vieleicht nen Laden nennen der mir das schätzen kann.
Danke schon im vorraus.
LG Vonny |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.09.2006 14:47
|
|
|
|
|
hallo,
früher hat man in den besteckteilen auch die anfangsbuchstaben von vor- und zuname eingravieren lassen.
man kann auch mit dem besteck zu einem pfandleiher gehen und sagen man möchte es beleihen, die sagen dann auch was es ungefähr für einen wert hat. du musst es dann aber nicht dalassen. aber bitte nur seriöse pfandleiher ansprechen.
lg sammellieschen |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
21.09.2006 23:52
|
|
|
|
|
[also mit echtem silber hat das leider nichts zu tun
90 bedeutet eine silberauflage in höhe von 90 gramm auf eine gewisse fläche- zum pfandleiher ja gut- kann aber jetzt schon mitteilen, dass ein monogramiertes besteck kein mensch nehmen wird- es sei den er heisst pb oder bp und es gefällt ihm das muster--- wert _ relativ wenig - max hundert euro - ferndiagnostisch für ein besteck für 6 personen !
lg tom |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.09.2006 10:17
|
|
|
|
|
hallo claretjugcollector,
leider ist das was du sagst nicht richtig. ich weiss nicht wie es bei euch in oesterreich gehandhabt wird, aber in deutschland kann man zu einem serioesen Pfandhaus gehen und die beraten ein sogar wenn man es richtig anstellt. habe es selber mit einem geerbten silberbesteck gemacht.
habe selber zinnkrüge mit Monogram aus dem erbe verkauft. und die person hatte nicht die anfangsbuchstaben, es kam denen auf das Motiv an.
es gibt also immer wieder verschiedene geschmäcker, gottseidank.
und wenn man nicht in zeitdruck ist bekommt man auch bedeutend mehr für dieses Besteck. es kommt nur auf den Zustand an und wie man es anbietet.
lg sammellieschen |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.09.2006 12:54
|
|
|
|
|
das ist schon richtig , wenn man wartet kannn es sein dass man bekommt- in meinen 20 jahren als silberhändler bemerkte ich halt gegenüber einem versilberten besteck mit monogram ein gewissen desinteresse- vielleicht ist das in deutschland anders- !
ausserdem wäre halt ein foto hilfreich - dann könnte man schon mehr sagen !
lg tom |
|
|
|
|
|
 |
|
|