|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| < Kunst & Antiquitäten ~ wertvolle handgearbeitete Scheune mit Zubehör |
|
Verfasst am:
21.07.2006 22:49
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich biete hier das Modell einer Bauernhofscheune wie man sie nie wieder finden wird, da sie vor ca. 25 Jahren in 5 Jahre langer Handarbeit selber gebaut wurde. Sie ist ein vollständiges und voll funktionstüchtiges Unikat welches auch heute noch einen sehr gepflegten Eindruck macht und sehr detailgetreu angefertigt wurde, innen wie aussen. Sie macht sich wunderbar als Ausstellungsstück
Die Masse: 158cm Länge
128cm Breite
85cm Höhe und mit Fuss 155cm Höhe
Die Scheune ist 100%ige Handarbeit und alle Holzteile (mehrere 100) wurden damals geschnitzt und mit mehreren 1000 kleinen Schrauben per Hand miteinander verschraubt und teilweise verklebt. Sie sieht sehr originalgetreu aus und im Innenraum befinden sich Wassersilos, Futtertränken, Halterungen und ausserdem noch ein Dachboden der herausgenommen werden kann. Die Scheune verfügt demnach über 2 Etagen. Auf dem Dach sind noch 2 Schornsteine angebracht welche bis in den Innenraum der Scheune reichen. Zudem kann man alle angebrachten Fenster per Hand öffnen und auch die Türen lassen sich auf Schienen öffnen und schliessen.
Weiterhin gehört zu dieser Scheune eine ganze Menge Inventar womit ich verschiedene Bauernhoftiere, Bauern, Hunde, Traktor etc. meine. Auch hier sind viele Gegenstände in mühsamer Handarbeit bzw. Schnitzerei entstanden.
Bei ernst gemeinten Interesse melden Sie sich bitte einfach über meine e-mail Adresse, dann sende ich auch gerne eine Foto-CD mit Bilder und einem Video von dem recht wertvollem Objekt zu. Kann auch per mail ein paar Bilder versenden. Ansehen kann man es sich natürlich auch nach Terminabsprache mit mir. Gesagt sei noch, dass die Bauernhofscheune in der Stadt St.Gallen steht.
...und nun hoffe ich ein paar Interessen geweckt zu haben und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüssen!
D.Kripp |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|