Lilien-Porzellan

Sammlerliteratur: Lilien-Porzellan Daisy - Liebling der Massen
Sammlerliteratur » Lilien-Porzellan » Lilien-Porzellan Daisy - Liebling der Massen

Lilien-Porzellan Daisy - Liebling der Massen

Lilien-Porzellan Daisy - Liebling der Massen Rene Edenhofer
Gebunden, Format 20,7 x 28 cm, 156 Seiten mit 329 Abbildungen, davon 223 in Farbe. ISBN 390146016 Verlag Edenhofer, 2011  

Dieses Buch befasst sich ausschließlich mit der Tafelgeschirr-Form „Daisy“ von „Lilien-Porzellan“. Alle meine Publikationen seit 2003 zum Thema Lilien-Porzellan („Daisy“) wurden bedeutend erweitert, neu aufgearbeitet und mit bisher nicht gezeigten Werbeeinschaltungen der Form "Daisy" ergänzt. Erzählt wird der Weg von der ungewollten Notlösung zur meistverkauften Geschirrserie Österreichs. Obwohl zum Teil in Millionenauflage erzeugt, erwirtschaftete „Daisy“ stets Verluste. Doch als Werbeträger für die unspektakuläre aber gewinnbringende Sanitärwarenerzeugung war „Daisy“ wichtig.

Ergänzt wird der Inhalt von einer Darstellung des Produktionsumfanges von der Präsentation 1959 bis zur Einstellung der Form 1991. Weiters enthalten sind eine Aufzählung der zur Anwendung gekommenen Tafelgeschirr-Dekore, die Geschichte der Werbeabteilung, die „Daisy“-Größen- und Volumenangaben, Auszüge des 1. „Lilien-Porzellan“-Katalogs aus dem Jahre 1959, und schließlich alle für die Form verwendeten Bodenmarken.

»jetzt beim Verlag/Herausgeber bestellen!


 




Benutzerdefinierte Suche


x