Andachtsbilder und Sterbebilder

   
Andachtsbild, Sterbebild, Andachtsbildchen, Sterbebildchen, Sterbebilder von Soldaten
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » Andachtsbilder

Mathias T Engels




Das Andachtsbild




Das Andachtsbild



Allgemeine Links und Sammlerseiten

Andachtsbilder und Klosterarbeiten
In der Dauerausstellung findet sich eine umfangreiche Sammlung von Andachtsgrafik und Klosterarbeiten.
Holy Card Web Page
By Brent Devitt amerikanische Sammlerseite mit vielen ausführlichen Hintergrundinformationen zum Sammelgebiet Andachtsbild sowie einer umfassenden internationalen Bibliographie und Linkliste.
Andachts- und Gebetsbildchen
Die graphische Sammlung des Museum Schnütgen umfasst eine bedeutende rheinische Federzeichnung aus dem 15. Jh. mit der „Umarmung des Kreuzes" und eine ca. 2.600 Blätter umfassende Sammlung an so genannten Kleinen Andachtsbildern aus dem 16. bis 20. Jh.
Andachtsbilder im Museum Innviertler Volkskundehaus
Die Sammlungen umfassen rund 12.000 Objekte, etwa 40.000 Heiligen- und Andachtsbilder sowie rund 3000 Gemälde und Grafiken.
Heiligendarstellungen des 15. Jh.
Einblattdrucke des 15. Jh (Universitätsbibliothek Salzburg, Sondersammlungen).

Suchanzeigen

Suche Andachtsbildchen von 4541 Ad(e)lwang in Oberösterreich Barbara Gattermann
barbara@musik-gattermann.at 
Suche die 14 Stationen des Kreuzweges auf Andachtsbildern im Set
anna-maria.stroebele@holzmannverlag.de 
Gibt es Andachtsbilder oder andere Mitteilungen über den Loretowallfahrtsort Fratting/Vratenin in Südmähren? Der Loretoaltar aus dem dortigen Augustiner Eremitenkloster wurde 1821 nach Zlabings/Slavonice in die Fronleichnamskirche übertragen. Kopie oder Xerographie würde auch genügen.
walpurga.oppeker@gmx.at 
Suche Andachtsbilder von Landshut.
alfred-stemberger@web.de 
Suche alte Heiligenbilder vom "SIMON" bis zum Biedermeier 08031231670.
antik-rosenheim@t-online.de 
Suche Andachtsbildchen vom Wallfahrtsort Maria Trens in Südtirol.
wernerfuchs2004@yahoo.de 
Suche Andachtsbilder betreffend Maria Dreieichen (Kupferstiche, Pergamentminiaturen) aus der Zeit vor 1800. Bin auch an Angeboten bezüglich andere Orte Österreichs interessiert!
prof_maurer@hotmail.com 
Sammle seit vielen Jahren Andachtsbildchen, unter anderem auch von der Tiroler Künstlerin Maria Spötl. Bei einem Sammlerkollegen habe ich nunmehr erstmals Bildchen von M. Spötl gesehen, die im Verlag " Pustet, Salzburg " hergestellt wurden. Meine Frage wäre nun, ob sich irgendwo ev. derartige Bildchen noch in einem Archiv oder ähnlichem befinden. Wenn ja, bitte ich um eine kurze Mitteilung, da ich an diesen Bildchen sehr interessiert wäre. Ausserdem bin ich noch auf der Suche von 2 Büchlein von M. Spötl und zwar: " Komm mit zu Ihr " von der Verlagsanstalt Tyrolia und " Die Himmelstür " von ars sacra, Josef Müller, München.Schöne Grüße aus Tirol, Franz Fuchs.
fuchs.franz@chello.at 
Ybbstaler Sammler sucht Wallfahrtsbildchen vom SONNTAGBERG in Niederösterreich. Ich freue mich auf Ihr.
ernst.thoma@aon.at 
Suche andachtsbilder aller art.bitte alles anbieten. danke und lg. mario.
gjahrbacher@buerohandel.at 
Suche Wallfahrtsbildchen aus dem Raum Oberösterreich, sowie Beichtzetteln und Totenbildchen vor 1800.
oe5ljm@hotmail.com 
Sammle Andachtsbilder (Heiligendarstellungen, Sterbebildchen, Beichtzettel, Wallfahrtsbildchen etc.). Habe umfangreiches Tauschmaterial- auch aus anderen Sammelgebieten wie Bücher, Ansichtskarten, Bierdeckel, Zuckertüten usw.- bin aber auch an Ankauf interessiert.
fuchs.franz@chello.at 


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x