Petroleumlampen

   
Alte Petroleumlampen, Petromax,Tilley, Hasag Lampen, Feuerhand, Ditmar
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » Petroleumlampen

Oil Lamps II : Glass Kerosene Lamps




Oil Lamps Victorian Kerosene Lighting (Oil Lamps)




Jutta Matz (Herausgeber), Heinrich Mehl (Herausgeber)



Allgemein und Varia

Gluehlicht.de
Diese Seiten sollen einen kleinen Einblick in verschiedene Lampen, Kocher und andere mit flüssigen Brennstoffen betriebene Geräte geben, welche teilweise schon vor einem Jahrhundert entwickelt wurden und heute nur noch in Notfällen oder wenn keine Elektrizität zur Verfügung steht, benutzt werden.
Gaslaternen-Freilichtmuseum Berlin
Gegründet wurde das Freilichtmuseum 1978, als verstärkt Elektrolampen die Beleuchtung der Straßen übernommen hatten und die ausrangierten Gaslaternen als Zeugen des historischen Straßenlichts bewahrt werden sollten.

Lötlampen

Kaufe alte Lötlampen aus aller Welt, aber vor allem von BARTEL im guten Zuatand. Angebote BITTE mit Bild an:.
hkecr@nexgo.de 

Petroleumlampen

Petromax Leuchten
Ich möchte auf diesen Seiten einen kleinen Einblick in meine Sammlung druckbetriebener Petromax Starklichtlampen und anderen mit Flüssigbrennstoffen betriebenen Gerätschaften ermöglichen.
Der Sammler aus Niederösterreich...
Benzin Petroleum Starklicht Lampe aus Österreich
Lampenmaxe.de
Vom Zauber des rauschenden Lichtes: Eine schöne Seite über Geschichte und Geschichten über Petroleum-Starklichtlampen von Dirk Frieborg.
Petroleumlampen.de
Wer sich über Petroleumlampen informieren möchten, findet hier einige Informationen über Petroleum, Dochtpetroleumlampen, Sturmlaternen (Feuerhand), Petroleumglühlampen (Petromax, Geniol).
Geschichte der Firma Continental-Licht
Hauptsächlich geht es bei dieser Sammlerseite über die Firma Continental-Licht- und Apparatebaugesellschaft Frankfurt a/M., es werden aber auch andere Lampen vorgestellt.
Private Sammelseite - Scherning.de
Auf dieser rein privaten Internetseite gebe ich Hinweise zur Reparatur und Bedienung von Petroleum und Benzin betriebenen Geräten.
z.B. für Petroleum - Lampen, Kocher, Öfen usw.
Strunkel´s rostige Laternen Seite
Ich möchte einfach nur interessierten Besuchern einen kleinen Einblick in mein "rostiges" Hobby, den Petroleumlampen geben. Viele der gezeigten Stücke sind (noch) unrestauriert (ungereinigt) und werden vielleicht auch nie restauriert werden...
Petroleumleuchte.de
Der Sammler aus Sachsen begeistert sich für Petroleumlampen, Zubehör und Ersatzteile bzw. alles was dazu gehört.
Joern-Rosenkranz.de/petromax
"Da jeder Mensch einen Spleen braucht, habe ich mir auch einen zugelegt, ich sammle nämlich Petroleumlampen..
Petroleumlampen-Forum
Wer Petroleumlampen sammelt, findet hier Gleichgesinnte zum Meinungsaustausch.
Petroleumlampensammlung
(Wien) Der Sammler aus Wien zeigt seine Lampen - Feuerhand, Petromax, Ditmar Petroleumlampen, Schweizer Lampen sowie Kocher und Lötlämpen. Interessant ist auch ein Artikel zur Geschichte der Firma Ditmar.
Forum Petroleum
Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt.
Starklichtlampen Forum
Petromax, Geniol, Aladdin, Kocher, Lotlampen usw..
Historische Werbebilder über Petromax-Lampen
Werbung aus den 50-er und 60-er Jahren.
Jörn Ludwig´s Petromax Starklichtlaternen
Angefangen hat alles ganz harmlos...
LUMIÈRE DE L'ŒIL, Paris
(auch auf Deutsch) Monsieur Ara lädt Sie ein zu einer Reise durch die Geschichte der Petroleum-, Öl-, Benzin-, Spiritus- und Gaslampen vom Ende des 18. bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts.
Wt-Pempel's Oel- & Petroleumbeleuchtung des 19. Jahrhunderts
Suche für meine Dokumentation noch immer Abbildungen und Unterlagen über "Petroleumlampen aus Meissener Porzellan", sowie von Herstellern, die auch diese Art Lampen produziert haben (Teichert, Gebr. Schoenau etc.). Bin für jedes Bild oder Hinweise dankbar.
Petromax & Co.
Über Hasag-, Petromax- Tilley und andere Lampen. Tipps und Infos, Tausch, Kauf und Verkauf.
Sammlung von Roman Auf der Maur
Der Schweizer Sammler gewährt Einblick in seine Lampen, Kocher und Brenner Sammlung.
Brennstoffbetriebene Lampen und Geräte
Es geht mir auf diesen Seiten nicht darum, Patente oder Systeme aufzuzeigen. Dazu gibt es auf der Linkliste einige hervorragend gestaltete Seiten. Ich will hier einfach einige ausgesuchte Exponate mit ihren Eigenheiten ausstellen und eventuell, falls bekannt, noch ihre Geschichte erzählen.

Suchanzeigen

Für ein Lampenmuseum in 2544 Leobersdorf suche ich geeignete Exponate und fachliche Hilfe etc!
gerhard.vorauer@aon.at 
Sammle alles von und über Feuerhand: Lampen und Ersatzteile, Reklame, Prospekte, Verkaufsmappen.
autohaus-kahl@t-online.de 


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x