Lampen

   
Historische Lampen, Messinglampen, antike Lüster, Kronleuchter, alte Kristalllüster
Hier gratis eintragen! Startseite » Sammler-Homepages & Links » Lampen

Die Bauhauslampe




Art Deco House Style




Jutta Matz (Herausgeber), Heinrich Mehl (Herausgeber)



Allgemein und Varia

Gluehlicht.de
Diese Seiten sollen einen kleinen Einblick in verschiedene Lampen, Kocher und andere mit flüssigen Brennstoffen betriebene Geräte geben, welche teilweise schon vor einem Jahrhundert entwickelt wurden und heute nur noch in Notfällen oder wenn keine Elektrizität zur Verfügung steht, benutzt werden.
Rushlight.org
International Association of Collectors & Students of Historic Lighting.
Antike Leuchten von 1800-1960 (Lobmeyr)
Unterschiedlichste Stile und Originale weltbekannter Entwerfer kennzeichnen die Palette von 1780 bis heute.
The International Guild Of Lamp Researchers
We are a public forum for liquid-fueled lighting research. Do you have an oil, kerosene or gas type lighting question?
We're likely to be able to provide the answer!
Antike-Lampen.de
Eine kleine Stilkunde und ein illustrierter Lampenkatalog, der Deckenlampen, Stehlampen, Appliquen, Hängelampen sowie Tischlampen umfasst.

Museen und Sammlungen

Lichtermuseum in Wettersdorf
Die Schaustücke stammen alle aus der "vorelektrischen Zeit" und dokumentieren die Beleuchtung bis in die Antike: Antike Öllampen, Klosterlampen, Bergwerksbeleuchtung, Venetianerlampen, jüdische Lichtbringer, Darmolleuchter, Leuchter aus Pressglas, Porzellan, Keramik, Zinn u.a., Silberglasleuchter, kirchliche Lichtquellen, Petroleumlampen, Schiffsbeleuchtung, Bauernlaternen, Faltlaternen, Laternen von Fahrrad, Motorrad und Auto, Kutschenlaternen, Dielenlampen, Wand- und Klavierleuchter, Beleuchtung von der Eisenbahn, Dunkelkammerlampen, Schaustellerbeleuchtung, Bakelitlaternen, Karbidlampen.
Licht und Beleuchtung
Verein zur Förderung des Museums für Licht und Beleuchtung.
Auer-von-Welsbach-Museum
Das Auer-von-Welsbach-Museum in Althofen bietet eine einzigartige Ausstellung von weltweit einmaligen Exponaten der ersten Metallfadenlampen, eine beeindruckende Sammlung der seltensten Feuerzeuge und frühesten Gasglühlicht-Beleuchtungskörper.
Lampenmuseum.de
Es handelt sich um eine private Sammlung von Gasentladungslampen und verschiedensten Spezialleuchtmitteln. Ein Austausch mit anderen Sammlern ist erwünscht!

Suchanzeigen

Suche einzelne Glasteile von alten Kristalllüstern, verschiedene Farben und Formen. Können auch Teile von Wandleuchten oder anderen Glaslampen sein.
pinter_tanja@hotmail.com 
Suche schöne Jugendstilklavierleuchter, Messing, nur paarweise.
kurz-andrea@web.de 
Suche verchromte Luster und/oder Lampen, wer hat etwas für mich.
guenther.koehler@chello.at 
Suche Lampen aus den 70erjahren.angebot&bild an.
tina_muth@hotmail.com 
Für ein Lampenmuseum in 2544 Leobersdorf suche ich geeignete Exponate und fachliche Hilfe etc!
gerhard.vorauer@aon.at 


Noch nicht gelistet? HIER können Sie sich kostenlos eintragen!


Benutzerdefinierte Suche




nach oben

x